Ringer feiern Doppelsieg

Doppelten Grund zur Freude hatten die Ringer des KSV Seeheim am vergangenen Wochenende. Vor zahlreichen begeisterten Fans in der Jugenheimer Bürgerhalle gewannen beide Mannschaften ihre Heimkämpfe souverän. Zunächst besiegte die zweite Mannschaft den RSV Elgershausen mit 19:14, ehe die erste Mannschaft mit 22:15 gegen den ASV Hüttigweiler nachlegte.

Das Zweitligateam trat nahezu in Bestbesetzung an. Lediglich Eduards Kucepalovs fehlte noch verletzungsbedingt. Alexander Hast, Zoltan Lakatos, Laszlo Antunovits und Imants Lagodskis brachten mit ihren klaren Siegen und sechzehn Mannschaftspunkten die Seeheimer auf die Siegerstraße. Hast glänzte mit einem Schultersieg und Lakatos sowie Lagodskis waren ihren Gegnern technisch überlegen. Antunovits wurde durch die Passivitätsdisqualifikation seines Kontrahenten zum Schultersieger erklärt. Das Endergebnis rundeten Dario Keimig, Alexandru Burca und René Jünger mit ihren Punktsiegen ab.

Die zweite Mannschaft beendete durch ihren Erfolg die Vorrunde in der Landesliga auf einem erfreulichen dritten Platz. Dabei zeigten vor allem die Nachwuchsringer was sie drauf haben. Robin Erthel, Luca Husar und Sandro Görisch feierten Schultersiege und Léon Kinzel steuerte einen Punktsieg bei. Ebenso nach Punkten gewannen Mihails Vasiljevs und Matthias Böhm. Einen Mannschaftszähler holte schließlich noch Stefan Hassenzahl.

Für ein sehenswertes Pausenprogramm sorgten an dem Kampfabend die Panthers Cheerleader.

Am kommenden Samstag hat die erste Mannschaft eine schwere Auswärtshürde beim KSC Hösbach zu meistern. Die zweite Mannschaft empfängt am Sonntag, den 27.10.2013, um 15.00 Uhr in der Sport- und Kulturhalle Seeheim den KSC Krombach.