Zweite Mannschaft gewinnt Bezirks-Derby

KSV Seeheim I in Witten chancenlos

Licht und Schatten bei den Ringern des KSV Seeheim. Während die zweite Mannschaft das Bezirks-Derby bei der Reserve des ASV Schaafheim mit 22:13 für sich entschied, war die Zweitligamannschaft beim Tabellenführer KSV Witten chancenlos. Ersatzgeschwächt unterlagen die Bergsträßer mit 9:29.

Die Niederlage deutete sich bereits im Vorfeld an, da die beiden ungarischen Punktegaranten Zoltan Lakatos und Laszlo Antunovits nicht zur Verfügung standen und Eduards Kucepalovs nach wie vor verletzt ist. Zudem wurde der Flug von Imants Lagodskis wetterbedingt kurzfristig abgesagt. Die Vertreter Dominik Täumert, Bernd Plößer, Christian Schmidt und Mirko Daum vermochten jedoch klare Niederlagen nicht zu verhindern. Ähnlich erging es auch Miguel Gutierrez und Eric Chalupka.

Erfreulich dagegen der Auftritt von Dario Keimig, der seinen Gegner bereits nach einer halben Minute schulterte. Für die übrigen Seeheimer Punkte sorgten Alexander Hast mit einem Aufgabesieg und Alexandru Burca, der bei seiner Punktniederlage noch einen Mannschaftszähler mitnahm. Beachtenswert war auch die Leistung von René Jünger, der gegen den olympischen Silbermedaillengewinner 2008 Mirko Englich nur eine Punktniederlage zuließ.

Die zweite Mannschaft rangiert nach ihrem Erfolg mit einem ausgeglichenen Punktekonto im Mittelfeld der Landesliga. Grundlage dafür waren fünf Einzelsiege mit der höchsten Wertung von vier Mannschaftspunkten durch Luca Husar, Mihails Vasiljevs, Habi Faeq, Stefan Hassenzahl und Matthias Böhm. Komplettiert wurde das Ergebnis durch Punktgewinne von Robin Erthel und Ressa Naim.

Am kommenden Samstag, den 19.10.2013, haben beide Mannschaften Heimrecht. In der Bürgerhalle Jugenheim trifft die erste Mannschaft um 19.30 Uhr auf den Tabellennachbarn ASV Hüttigweiler. Die zweite Mannschaft empfängt zuvor um 18.00 Uhr den RSV Elgershausen. Umrahmt wird die Veranstaltung von einer Ladies-Cheerleader Night. Alle Frauen erhalten an diesem Abend ein Begrüßungsgetränk und eine kleine Aufmerksamkeit. Außerdem werden als besonderes Highlight die „Panthers Cheerleader“ auftreten.